Was ein Urlaub in Deutschland zu bieten hat

Was ein Urlaub in Deutschland zu bieten hat

Wenn es um das Thema Urlaub geht schweifen die meisten Gedanken stets in die Ferne. Herrliches Wetter, ein schöner Sandstrand und der Flair ferner Länder locken viele Menschen jährlich in den Flieger. Die wenigsten Menschen, die hierzulande ihren Urlaub planen, beziehen heimische Gefilde mit ein. Der Grund hierfür liegt wohl hauptsächlich in dem unberechenbaren Wetter und dem Irrglauben, dass man das eigene Land zu Genüge kenne. Dabei kann ein Urlaub in Deutschland ebenso die Sehnsüchte, die ein Urlauber an seine Erholungszeit stellt, erfüllen denn Deutschland hat sehr viel mehr zu bieten, als die Klischeegedanken.

Urlaub in Deutschland, vielseitig und erholsam!

Man muss nicht zwingend in die Ferne schweifen, um einen erholsamen und wundervollen Urlaub genießen zu können. So ist Deutschland ein Land, welches für Urlaubsreisende Berge und Meer zu bieten hat, was nahezu jeden Bedarf an Erholung abdeckt. Sowohl die Nordsee als auch die Ostsee haben wunderschöne Strände und ein ganz besonderes Klima zu bieten, was sehr gesund und erholsam ist. Wer das Festland letztlich verlassen möchte kann seinen Aufenthalt auf einer der zahlreichen Inseln buchen, was wiederum ein Argument für einen Urlaub in Deutschland ist. Als die einzige Hochseeinsel, die Deutschland angehört, ist Helgoland sowohl für Naturfreunde als auch Sonnenanbeter genau die richtige Wahl. Wer es lieber beschaulich mag kann einen Urlaub auf Baltrum, Langeoog oder Spiekeroog buchen und dort in der Stille der Natur die Seele baumeln lassen.

Natur und Spaß!

Ein Urlaub in Deutschland kann jedoch sehr viel mehr bieten als bloße Erholung und Meeresidyll. Wer ein wenig mehr Action benötigt, ohne dabei auf das Grün der Landschaft zu verzichten, kann einen Urlaub in Niedersachsen buchen und dort einen Besuch im Heide Park, Norddeutschlands größten Freizeitpark, einplanen. Hier kommen sowohl Groß als auch Klein vollends auf ihre Kosten und neben dem Spaß der Fahrattraktionen gleichzeitig ein wundervoller Ausflug in die berühmte Lüneburger Heide genossen werden. Für Freunde von Freizeitparks hat Deutschland eine ganze Menge zu bieten, sodass auch diejenigen, die nicht in die Ferne schweifen (können), im Urlaub in Deutschland auf nichts zu verzichten müssen. Neben dem Heide Park gibt es neben zahlreichen kleinen Freizeitparks noch das Phantasialand in Brühl bei Köln, das Movie World, der Europapark und nicht zuletzt der Hansa Park direkt an der Ostsee.

Berge sehen

Wer schon in Niedersachsen ist und neben dem Spaß auf Berge nicht verzichten möchte sollte, um allen Wünschen gerecht zu werden, einmal einen Ausflug in den Harz zum Brocken planen. Generell hat Deutschland auch bei den Bergen eine ganze Menge im Angebot. Sei es das Mitelgebirge oder die wunderschöne Landschaft Bayerns, an Auswahl mangelt es hier sicherlich nicht.

Kurzum, derjenige, der behauptet, ein Urlaub in Deutschland sei öde und könne keinen Spaß machen, kennt das Land aber schlecht. Ein Urlaub in Deutschland bietet eine wahre Vielzahl an Möglichkeiten und ist zudem, aufgrund der kulturellen Geschichte der einzelnen Regionen, noch spannend und lehrreich. Es ist wahrlich nicht zwingend von Nöten, in die Ferne zu reisen um einen fantastischen Urlaub zu erleben.

2018-01-23T13:26:54+00:00 Juni 10th, 2013|Urlaub in den Bergen|0 Kommentare