Zillertal – ganzjährig eine Reise wert

Zillertal – ganzjährig eine Reise wert

Das Zillertal werden die meisten als eine der Skigebietsregionen überhaupt kennen. Schließlich ist das Gebiet in den Alpen ein beliebter Urlaubsort für alle, die sich gerne dem Wintersport widmen. Eine bekannte Skiregion dort ist vor allem Mayrhofen mit seinen beiden Gebieten Penken und Ahorn, die zusammen über 200 Pistenkilometer zählen und damit das größte Skigebiet des Zillertals sind. Mehr als 1,3 Übernachtungen zählt das kleine Örtchen mit seinen gerade einmal 3900 Einwohnern im Norden Österreichs. Die meisten der Urlauber kommen vor allem wegen dem bekannten Wintersportgebiet Zillertal 3000. Doch nicht nur im Winter gibt es gute Gründe in das Zillertal zu reisen, auch in den Frühlings- und Sommermonaten bietet das alpine Touristengebiet jede Menge Sehenswürdigkeiten.

Die Region Mayrhofen

Wer sich für die Region um Mayrhofen im hinteren Teil des Zillertals entschließt, der kann sich auch auf einen gelungenen Sommerurlaub freuen. Das hintere Zillertal ist genau vor der faszinierenden Kulisse des Naturparks Zillertal zuhause.

Das Wandern ist des Müllers Lust

Region um MayrhofenKlar, dass sich die Gegend dort besonders gut als Ausgangspunkt für diverse Wanderungen eignet. Egal ob Familie oder sportlicher Alleinreisender: Packen Sie Ihren Rucksack und tauchen Sie in die wunderschöne Bergwelt ein. Die Landschaft um das Gebiet Mayrhofen fächert sich in vier Seitentäler auf Dort gibt es diverse Pflanzen, Tiere, aber vor allem auch Naturschauspiele wie wunderbar klare Gebirgsbäche zu sehen. Wer die Stille sucht, kann sich an solch einem See niederlassen und die Ruhe und frische Bergluft dort genießen, denn obwohl es sich beim Zillertal um eine Urlaubsregion handelt, zieht es die meisten Urlauber doch in den Wintermonaten, in denen die zahlreichen Skipisten und längsten Lifts der Welt locken, dorthin.
Wer in Mayrhofen genug von der Ruhe und Beschaulichkeit der Berge hat, der kann sich im Ort unter das Volk mischen und gemeinsam mit Einheimischen und zahlreichen weiteren Urlaubern typisch österreichische Feste feiern und in urigen Pubs sein Feierabendbier genießen. Genug Gründe also um eine Ferienwohnung in Mayrhofen günstig buchen zu wollen.

2018-01-23T13:26:52+02:00 Juni 24th, 2014|Urlaub in den Bergen|0 Kommentare